Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (48)
Eintrag von Äffle aus BW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.04.2024)

Suche nette Begleiter/in, Alter ca. 40 - 55, für Wandertour vom 19.-21. Juli, egal ob Hüttentour in den Alpen, oder ein Teil des Schluchtensteigs im Schwarzwald, oder ähnliches. Zu zweit oder mit mehreren wandern macht auf jeden Fall mehr Spaß.

Bild:
Äffle hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreundin aus BW
Kategorie: Klettern (17.04.2024)

Sportliche und aktive sie - 26, 173, NR, M.Sc. - sucht ihn 24-36 für gemeinsame Erlebnisse am Berg wie Klettern, Bergtouren, Langlaufen, etc. und weiteren Lebensweg. Ich freue mich auf deine Nachricht und auf ein Kennenlernen!

Eintrag von Sebastian aus Gardasee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.04.2024)

Suche Urlaubs- bzw Bergpartner/in für eine Woche am Gardasee 13.5. bis 18.5., Hauptaktivitäten Wandern, biken, Klettersteige. Aufenthalt in Ferienwohnung. Bin fitter Oberstudienrat aus Hessen, 55 Jahre. Freue mich auf Eure Nachrichten!

Bild:
Sebastian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Matthias aus Wolfratshausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.04.2024)

Ich suche das Bergmadl, was nicht so schrecklich angepasst lebt wie momentan wohl die meisten... Ich bin kein gar so angepasster Typ, weiß was ich will und das ist definitiv eine Jüngere! Du solltest sehr gerne in die Berge gehen, Zeit haben, Touren von leicht bis anspruchsvoller, sowie die Magie gewisser Momente lieben! Es fasziniert mich, oft ganz in der Früh wo hinauf zu gehen und diese mystischen Stimmungen zu erleben, sie mit der Kamera einzufangen was eigentlich nie wirklich gelingt, da das menschliche Auge viel leistungsfähiger als die beste Kamera! Vom Alter kannst du 20 bis 37 so rum sein, gerne ein eigener Charakter, auch Träumerin... Also, bist bereit für eine Kennenlern Tour?

Bild:
Matthias hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Manfred aus Hohenlohekreis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.04.2024)

Hallo, ich bin 61 Jahre, sportlich & schlank. Ich suche eine nette Dame als Wanderbegleitung für den Lechweg. Termin Mai bis Oktober. Sowie weitere Touren / Klettersteige in den Allgäuer Alpen. Ich freue mich über jede Zuschrift mit Bild.

Bild:
Manfred hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergliebhaber
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.04.2024)

Servus,

welche Sie hat ernsthaft Zeit und Lust auf eine Wanderung in den Bergen? Ich bin Anfang 40 und halbwegs fit, aber nicht schwindelfrei.

I gfrei mi über Nachrichten!

Eintrag von genießende Spieler-/innen am Berg gesucht aus Mangfallgebirge
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.04.2024)

Bist du am liebsten in den Bergen unterwegs?
Genießt für dein Leben gern gutes Essen auf der Hütte oder dem Gipfel?
Spielst mit Freude Gesellschaftsspiele?
Lachst gerne bis die Bauchmuskeln weh tun?
Bist du zudem Mitte 20- Mitte 40?
Kommst aus der Gegend um Schliersee, Bayerischzell, Rosenheim, Flintsbach oder bist reiselustig und nimmst die Anreise dorthin in Kauf?
Vlt. bald auf ein erstes gemeinsames Spiel, vlt. mit einer kleinen Zockergruppe?

Eintrag von Wanderin aus BGL
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.04.2024)

Wo versteckt sich mein Bergpartner Ende 70, der noch fit ist und mit mir genussreiche Wanderungen in der Natur verbringen möchte? Würde mich auf ein Zeichen von dir freuen,
Servus

Bild:
Wanderin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Karin aus 82362 Weilheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.04.2024)

Grias eich beinand. Wer möchte mit mir w, 59J., liiert und mobil in die Berge gehen? Mein Tempo liegt bei 300- 350hm/ Std. gehe 500- 1.000hm mag Gipfelrast und Hütteneinkehr, gehe ganzjährig - auch mit Schneeschuhen und leichten Klettersteig. Wenn du zuverlässig, 50+ bist, ob Mann oder Frau ..... dann freue ich mich auf deine Antwort. Viele Grüße, Karin

Eintrag von .... nette Bergkameradin gesucht :- aus Oberbayern, Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.04.2024)

Hallo,
ich m würde eine nette, verlässliche und unkomplizierte Bergkameradin
so in meinem Alter 50 suchen.
Vielleicht bist du auch gerne in den Tiroler Bergen unterwegs, bist Mobil und hättest auch mal Wochentags Zeit, dann wäre das perfekt.
Gehe gerne gemütliche Wanderungen aber auch anspruchsvollere Tagestouren mit HM 1000-1500...
Zu mir. Bin 1.80 groß, schlank, NR und nett :-

Würde mich freuen, wenn wir hinkünftig zu zweit unterwegs sind;

Bild:
.... nette Bergkameradin gesucht :- hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sue aus Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.04.2024)

Hallo zusammen,

gibt es hier Frauen, die konditionell auch nicht so fit sind, aber trotzdem mit mir, 52, kleine Wanderungen im Allgäu bis 400 Höhenmeter machen möchten? Ich habe unter der Woche Zeit.

Freue mich auf Eure Rückmeldung.

LG Sue

Eintrag von Deniz aus BW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.04.2024)

Hallo Zusammen,
Ich männlich, Mitte 20 suche einen Bergpartner/Bergpartnerin. Außerdem würde ich gerne auch etwas im Winter starten, also Schneeschuhbergsteigen. Für Hochtouren wäre ich auch zu haben.
Bisher hatte ich nur Erfahrung mit Bergwandern im Karwendelgebirge oder Öztal. Höher als 2000 waren es bisher leider nicht.
Falls jemand Lust hat, gerne eine kurze Nachricht.

Eintrag von Gerhard aus Kufstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.04.2024)

Bin 63 Jahre und suche Bergpartner für Wanderungen und ev. Gletschertouren. Habe auch unter der Woche Zeit.
Einstellungen sollten im Zuge von netten Touren ähnlich sein. Somit bitte nur FPÖ, bzw. AFD-Wähler.

Eintrag von Bergliebhaberin aus Karlsruhe
Kategorie: Klettersteige (04.04.2024)

Hallo :
Berge sind meine Leidenschaft und ich verbringe dort so viel Zeit wie möglich Bergsteigen, Bergwandern, Klettersteige. Natur und Sport sind ein sehr wichtiger Bestandteil meines Alltags.
Ich bin eine positive, lebensfrohe, sehr sportliche Bergliebhaberin 41, 164cm. Ich würde gerne eine/er Bergbegleiterin/er für gemeinsame Ausflüge in die Berge, Klettersteige usw. kennenlernen.

Eintrag von Berggenießer aus Kreis RV / BC
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.04.2024)

Wanderpartnerin aus dem Raum Allgäu/Bodensee für Ausflüge in die Natur und die Berge gesucht - und wenn es passt wird vielleicht ja mehr daraus!
Bin 36, humorvoll, vielseitig interessiert und zuverlässig. Mit mir kann man herumalbern, Gespräche mit Tiefgang führen oder auch einfach nur schweigend die Natur und die Berge genießen. Der Frühling mach sich nun so langsam bemerkbar und die ersten Südhänge werden schneefrei, da würde sich als erste gemeinsame Tour doch das Wertacher Hörnle anbieten mit Gipfel, See und Blumenpracht - oder was wäre dein Vorschlag?

Eintrag von Bergoptimist aus Oberland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.03.2024)

Hey, Servus und Griaß eich!
I bin m 23 und kum aus dem Voralpenland bei Bad Tölz. Ich würde gerne in die neue Saison mit neuen Bekanntschaften starten, ob Mann oder Frau, ganz egal. Unterwegs bin ich so ziemlich überall, gerne mal gemütlicher aber auch teils im hochalpinen Raum, Klettersteig oder mit dem Fahrrad. Spontanität schreibe ich GROß und das Wichtigste für mich ist, dass man gemeinsam gesund und heil wieder nach Hause kommt, der Gipfel ist schließlich nicht das Ziel.
Ich freue mich von euch zu hören und schon bald mit dir unterwegs zu sein!

Bilder:
Bergoptimist hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreundin aus Südbaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.03.2024)

Suche Weggefährten für Touren im Schwarzwald und anderswo in den Bergen, mit Wanderschuhen oder Rad Rennrad, Gravel, für Trekkingtouren, für Gemeinsam-Unterwegs-Sein und Gedankenaustausch.
Bin Mitte 50, habe ein paar graue Haare und Lachfalten.

Bild:
Bergfreundin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Momentensammler aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.03.2024)

Hast Du auch Lust, wieder Pläne zu schmieden? Für die nächste Laufstrecke, Graveltour, Bergroute oder Weitwanderung? Vielleicht packen wir auch das Zelt ein, damit wir spontan dort übernachten können, wo es uns gerade gefällt? Oder man verbringt seine Zeit auf einem coolen Festival, bei einem guten Film oder einem entspannten Kochabend oder stürzt sich zusammen in ein völlig neues Hobby.
Gesucht wird eine unternehmungslustige, neugierige und lebensfrohe Abenteurerin um die +-30 mit Lust auf Gemeinsamzeit! Ich freu mich schon, schreib mir einfach ;

Eintrag von Murmeltier aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.03.2024)

Wenn du Lust hast zum Genusswandern, mit anschließender Einkehr oder auch mal ein verlängertes Wochenende im Wanderhotel, dann freue ich mich, m, von Dir w, +/-55 zu hören.

Eintrag von Andrea aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.03.2024)

Ich suche eine Gleichgesinnte oder Gleichgesinnten für Tages-Bergwanderungen in den Allgäuer Alpen oder Tannheimer Tal ...

Ich bin w 34 Jahre und möcht dieses Jahr wieder mehr in die Berge gau. Ich bin ein herzlicher Mensch, wo die Natur genießt und i glücklich bin wenn ich an schönen Tag und a Gipfelhalbe hatte.

Freu mi über a Nachricht.

Eintrag von Madelief aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.03.2024)

Hey :-
Ich, weiblich 22 Jahre, habe die zweite Pfingstwoche 27.05 - 04.06 frei und würde gerne wegfahren. Finale, Frankreich, ? egal ob Wandern, Klettern, Mountainbiken oder Rennradfahren - ich bin dabei. Vielleicht hast du ja auch frei und Lust auf einen schönen Urlaub. Schlafen im Zelt / Camper.

Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.03.2024)

Servus,
ich suche eine Partnerin für gemeinsame Bergtouren. Egal ob Feierabendtour, Tagestour oder Mehrtagestouren, ich bin für alles zu begeistern.
Vom Schwierigkeits- und Konditionslevel geht bei mir alles bis 1800hm und Klettersteige wären auch möglich. Ich bin vor allem in den heimischen Bayerischen und in den Tiroler Bergen Karwendel, Rofan, Zillertal unterwegs.
Zu mir: ich bin m und Anfang 30, wäre also von Vorteil, wenn du ein ähnliches Alter hättest.

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir

Eintrag von Chrissi aus Tübingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.03.2024)

Hallo alle zusammen,
leider ist meine bisherige Wanderbegleitung ausgefallen, deshalb suche ich, w, 37 Jahre, eine nette Wandpartnerin oder einen Wanderpartner für gelegentliche Touren im Allgäu.
Ich wohne in der Nähe von Tübingen. Es wäre natürlich toll, wenn du in räumlicher Nähe wohnen würdest, was aber kein Muss darstellt.
Beim Wandern ist mir wichtig, die Natur zu genießen und die Zeit mit lieben und sympathischen Menschen zu verbringen.
Ich freue mich auf ein Kennenlernen :
Chrissi

Eintrag von Wolfgang aus Ostallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.03.2024)

Hallo,

ich bin im Ostallgäu zuhause und sehr gern in der Natur unterwegs.
Bin gerne in den Bergen ,gehe leichte Klettersteige, fahre Mountainbike und ein Gravelbike.
Mit dem mache ich auch Mehrtagestouren. Da ich an einem See wohne, bin ich auch oft mit dem SUP auf dem Wasser. An trüben Tagen geh ich gerne in die Sauna oder bin auch für einen gemütlichen Tag zu Hause auf dem Sofa und lese ein gutes Buch.

Welche sportliche, nette und attraktive Frau zwischen 40-50 Jahren hat Lust, dass wir uns kennen lernen ? Schön wäre es, wenn Du auch gerne mit einem Reiserad für einige Tage oder länger unterwegs sein magst.

Was ich noch sagen muss: Ich mag Hunde und Tiere allgemein ,aber ich mag keinen eigenen Hund.
Habe einen VW-Bus mit dem ich unterwegs bin. Da mag ich keine Tiere dabei haben.

Ich freue mich auf eine Nachricht von Dir.


Viele Grüße
Wolfgang

PS: Die Kategorie musste man anklicken. Da hab ich halt Wandern/Bergsteigen genommen

Eintrag von Marcus aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.03.2024)

Hallo Mädels !

Die Zeit für schöne Touren, für Genuss und Spaß in den Bergen und in der Natur allgemein rückt näher. Ich freue mich schon über jeden Sonnenstrahl und das zunehmend schöne Wetter !

Welches nette, humorvolle und attraktive Mädel möchte diese schöne Zeit mit einem ebensolchen Mann verbringen ? ; Bin Anfang 40 und Du solltest so in etwa auch vom Alter her zu mir passen. Hast Du ansonsten noch Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft, Gelassenheit und ein großes Bewusstsein für die schöne Dinge des Lebens in Dir, dann melde Dich doch einfach um eine gemeinsame Tour zu planen ... zu sehen, wohin sich unsere Bekanntschaft entwickelt, so ganz nach dem Motto, nichts muss, aber alles kann .... :

Ich freue mich schon auf Deine Antwort, liebe Grüße Marcus

Eintrag von Ralf aus Immenstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.03.2024)

Suche Tourenpartner gerne auch unter der Woche am Nachmittag und am WE für längere Touren.
Erfahrung im Umgang mit wechselndem Gelände sollte bitte vorhanden sein.

Es geht mir mit fast 60 Jahren nicht mehr um höher, schneller und weiter sondern um die gemeinsame Freude an der Natur.

Ausgesetzte Kraxeleinlagen muss ich mir auch nicht mehr geben, aber etwas geht schon noch.

Immer aufrecht und nie überheblich.

Bild:
Ralf hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gabriel und Freunde aus Süddeutschland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.03.2024)

Peaks of Balkan im Juni - selbstorganisiert

Wir sind mindestens zu viert: 2 Frauen, 2 Männer, Alter:55-60, eher leistungsstark. Wir wollen im Juni zeitgleich Mittwochabend von mehreren Flughäfen Nürnberg, Memmingen, ... nach Pristina fliegen. Ein Einheimischer hilft uns vorab mit Grenzformalitäten und Transfer am ersten und letzten Tag. Gemeinsam starten wir den Rundweg "Peaks of the Balkan". Wir streben ein harmonisches Miteinander an. Übernachtungen in Guesthouses und eventuell ein bis zweimal Biwak. Vielleicht trennen wir uns unterwegs, wenn unterschiedliche Gipfel angestrebt werden oder es anderweitig nicht zusammenpaßt. Wir bleiben jedoch im Kontakt miteinander. Wir lieben Natur, lassen uns auf die lokale Küche ein, wir sind alle Höhenwege-erfahren, waren bereits außerhalb der Alpen Bergwandern und können auf Luxus verzichten.

Wir sind offen für weitere Mitwander:innen. Melde Dich. Vielleicht paßt es.

Eintrag von Matthias aus Offenburg
Kategorie: Hochtouren (17.03.2024)

Hallo liebe Bergfreunde und Bergfreundinnen, die Tage werden länger und die Berge ziehen auch mich wieder Richtung Süden. Ich bin dabei immer wieder auf der Suche nach angenehmen, halbwegs sportlichen, interessanten Mitstreitern bzw. Mitstreiterinnen. Gern Hochtouren, gern auch mal ein Klettersteig dazwischen. Bin männlich, falls das von Interesse ist. Freue mich auf Nachrichten. Liebe Grüße, Matthias

Bilder:
Matthias hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andrea aus Schwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.03.2024)

Hallo!
Bergfreund gesucht aus Region Schwaben fuer gemeinsame Touren/Klettersteig/Hochtour und ggf mehr.
Bevorzugte Gegend: Allgaeuer Ammergauer, Suedtirol oder Trentino.
Bin 45, w, 175/60, mobil und zeitweise mit Kind.
Bis bald!

Bild:
Andrea hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anna
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.03.2024)

Behinderung ist ein gesellschaftliches Konstrukt- MEHR NICHT!
Fast 50 Jährige sucht Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen- egal, ob Kanutouren mit Zeltübernachtungen an Wochenenden, Ausflüge zum Ith mit gemeinsamen Zelten und Abende am Lagerfeuer oder Reisen auf eigene Faust, z.B. nach Norwegen, Griechenland oder Korsika. Ich bin spontan und unabhängig, brauche manchmal auch Zeit für mich.
In diesem Sommer plane ich eine private Hüttentour im Steinernen Meer. Freunde und Bekannte mit und ohne körperliche Einschränkungen werden mich begleiten. Ich möchte einen Pool von Menschen aufbauen, die ähnliche Touren zukünfig unterstützen möchten. Es wäre z.B. ein großer Wunsch von mir, ein paar Touren im Allgäu zu wiederholen Laufbacher- Eck- Weg u.a., die ich früher schon mal gelaufen bin. Ich bin verlangsamt und habe Probleme mit der Bewegungskoordination, weshalb ich mich gerne mit einer Hand am Rucksack meines Vorgängers/ meiner Vorgängerin festhalte.
Über Zuschriften würde ich mich sehr freuen!

Eintrag von Fabiano Natali aus Karlsruhe
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.03.2024)

Guten Tag Bergfreunde
mein Name ist Fabiano bin 50 Jahre alt,
ich habe vor am 11.6/12.6 eine Tour auf dem Monte Rosa zur Santa Margherita Hütte 4454m die höchst gelegene Hütte Europas.
Ich suche begeisterte die mitmöchten.
Bei 5 Teilnehmer kostet es 350?
4 Teilnehmer 390?
3 Teilnehmer 470?
2 Teilnehmer 610?
Im Preis sind inbegriffen:
Seilbahn, Übernachtung in der gnifetti Hütte oder Mantova Hütte mit Verpflegung und Ausrüstung
Ich freue mich auf viele Interessenten.
Handy : 01637363073

Bilder:
Fabiano Natali hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergsteiger aus Oberschwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.03.2024)

Welche Berggämse möchte mit mir Bergtouren machen ? Ich kann klettern , bin gerne in Klettersteigen unterwegs und wandere gerne . Ich laufe im gemäßigtem Tempo , bin aber ausdauernt. Männlich , 60 Jahre alt und 184 cm groß. Wenn wir spüren , das es bei uns passt , können wir auch auf Schnupperkurs gehen . Traut euch , bin absolut treu und zuverlässig.

Eintrag von Sie ...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.03.2024)

... sucht humorvollen und schlauen Begleiter für Berg-, Ski- und Klettertouren.
Bin 52 und vorwiegend in den Allgäuer Bergen, im Lechtal und in den Ammergauer Alpen unterwegs.

Eintrag von Bergfan aus BW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.03.2024)

Hallo Zusammen,

Gemeinsam eine Tour planen,
Gemeinsam die Berge erkunden und Highlights erleben,
Gemeinsam den Tag auf einer Hütte oder im Tal ausklingen lassen
- wäre das was für dich?

Ich m, 31 suche eine nette, langfristige Begleitung für die Berge. Ob Tagestour oder mehrtägige Hüttentour, ob rote oder schwarze Wanderstrecke, ein Klettersteig oder im Winter eine Schneeschuhtour ? Ich bin für vieles offen und habe bereits schon einiges an Bergerfahrung.
Im Zentrum steht für mich hierbei das Erleben der Landschaft und das verbringen einer coolen Zeit mit netten Menschen, denn zu zweit macht vieles einfach mehr Spaß.

Wenn du im Alter zwischen 25-35 Jahren bist und an gemeinsamen Touren interessiert bist, so melde dich gerne und wir können schon bald mit einer Kennenlerntour starten.

Bis Bald!

Herzliche Grüße
Der Bergfan

Eintrag von Ortles/Cevedale aus St. Caterina di Valfurva
Kategorie: Hochtouren (10.03.2024)

Hallo zusammen,

Monte Cevedale ohne großen Gletscherkontakt? Geht! :- Ich kenne den Weg... :-

Via Rif. Branca, Val Rosole, Col Pasquale, Cevedale Westgrat, Gipfel - Rückweg wie Aufstieg.

Mehr Infos bei p. N.

Schöne Grüße

K.

Eintrag von Christian aus Augsburg
Kategorie: Hochtouren (07.03.2024)

ich m43 suche Bergpartner für Hochtouren vom 16.6. bis 18.6.
Konkret geplant ist Weissmies und Lagginhorn.
am 16.6. Hüttenzustieg zur Weissmieshütte, 17.6. Weissmies über Normalweg und am 18.6. Lagginhorn über den WSW-Grat.
Freue mich auf eure Nachrichten. Was das Ziel angeht wäre ich noch flexibel, vom Datum her leider nicht.
Viele Grüße
Christian

Eintrag von Martin aus Neu Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.03.2024)

Moin Moin liebe Bergbegeisterte,
wenn du auch so gerne in den Bergen unterwegs bist und Lust auf atemberaubende Touren hast, einfach bis anspruchsvoll; die Eiger Nordwand ist damit nicht gemeint ; , dann schreibe mir gerne per Whats App oder email. 0176 24202930

Beste Grüße
Martin
m, 43

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Thomas aus Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.03.2024)

Hallo an alle Leserinnen dieses Forums. Du bist gerne in den Bergen und magst Tagestouren auf Hütten mit gemütlicher Einkehr und verweilen auf der Sonnenterrasse? Ich suche dich für gemeinsame Ausflüge mit Freude an der Natur und guten Gesprächen.
Bin 57, fit, schlank, ohne körperlichen Einschränkungen, zuverlässig und zeitliche flexibel nach Absprache.
Freue mich, gemeinsam mit Dir, auf einen schönen Start in die Sommersaison 2024.

Bild:
Thomas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Allgäuer Bergliebhaber aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.03.2024)

Hallo liebe Bergliebhaberinnen im Alter von 56 bis 63 Jahren,
vielleicht möchte Eine von Euch mit mir, einem 61 jährigen schlanken Bergliebhaber, NR gemeinsam Berg-, Ski- oder/und Radtouren unternehmen?
Bergtour mit Klettersteig von mir aus gerne, muss aber nicht sein.
Wenn es eine unterwegs eine Alpe mit einer guten Brotzeit gibt, dann steht einer Einkehr nach Absprache Nichts im Wege.
Zeit für Fotografieren der schönen Landschaft, Pflanzen- und Tierwelt sowie für schöne Momente sollte sein.
Hüpfe bei einer Tour mal in einen Gumpen oder See zur Abkühlung...

Würde auch gerne wieder eine mehrtägige Tour unternehmen, das entschleunigt und macht den Kopf frei.
Bin gerne in den Allgäuer, Tannheimer, Lechtaler, Bregenzer, Südtiroler und Trentiner Bergen
unterwegs, aber auch für Neues offen.
Radeln mit Gravel- und MTB vorwiegend im Voralpenland in Verbindung mit Baden im See oder in einem Seitental bis zum Zustieg zu einer Bergtour.
Gib Dir einen Schubb`s und schreib mir - würde mich freuen, wenn sich eine naturverbundene Begleiterin mit Humor findet...
Grüße Sigi

Bilder:
Allgäuer Bergliebhaber hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kevin aus Leipzig
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.03.2024)

Hallo zusammen,

ich, m/35 186cm, 90kg suche für gemeinsame Bergtouren, leichte Klettertouren und Hochtouren einen Begleiter, da meine bisherigen beiden Begleiter den steigenden Schwierigkeitsgrad den ich gern kontinuierlich ausbauen würde nicht weiter mitgehen wollen.

Versuche in den Sommermonaten mindest. 2-3 Wochenenden pro Monat Touren in den Alpen zu machen... oder auch mal eine ganze Woche dort zu verbringen. Ich favorisiere Touren abseits der Touristenströme. Gern auch im weglosen Gelände. Ich plane gerne Touren selbst und versuche nun auch erste Hochtouren mit aufzunehmen. Bisherige Erfahrungen: Lange Bergwanderungen Hochkönig, gr. Wießbachhorn, Hochkalter, Antelao, Klettern seilfrei bis III seil bisher abseits der Halle noch nicht probiert, da kein Partner, Klettersteig bis D, Gletscherkontakt leider noch keinen außer Höllental Zugspitze.

Sehr ausdauernd und schmerzresistent. Gern auch lange Touren bis 23km und 2600hm pro Tag bspw. am Monte Pelmo so durchgeführt. Kann mich unterhalten, aber auch gern mal eine Weile stumm die Tour und Natur genießen. Tourenziele dieses Jahr: Stubai Hochtour Freiger, Pfaff & Zuckerhütl, Gratwanderungen Zugspitzwestgrat, Danielgrat, sowie Dreitorspitzengrat und Klettersteige Seeben+Tajakante+Coburg, Hochthron, Pidinger, sowie kleinere Touren.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Viele Grüße

Bild:
Kevin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sonnenschein aus Raum Heidelberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.02.2024)

Hallo zusammen, suche nette Leute die ihre Freizeit gerne in den Bergen verbringen. Der Frühling ist schon fast da, wer hat Lust mit mir zusammen die Berge unsicher zu machen? Bin für fast alles zu haben. Hochtouren, Bergtouren, Bergwandern, Klettern, MTB, Schneeschuhe, Kajak. Bin w 50 und ein offener fröhlicher Mensch. Vielleicht bis bald!

Eintrag von Ems aus Niedersachsen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.02.2024)

Hallo,

ich, w/38, suche eine Begleitung für Bergtouren und ggf. wenn es passt auch gerne Hochtouren, da mein Tourenpartner aus familiären/beruflichen Gründen nicht mehr aktiv ist.

Ich kann mich unterhalten, meide jedoch Smalltalk.
Am liebsten sind mir Touren fernab der überfüllten Touristenwege und ein früher Start vor Sonnenaufgang.

Ich lebe seit 10 Jahren autofrei, bin aber mit Öffis und Fahrrad recht flexibel.

Ich freu mich, wenn sich jemand meldet!

Eintrag von Patrick aus Schwarzwald
Kategorie: Hochtouren (25.02.2024)

Servus zammen

Ich such einen weiteren Hochtourenpartner, um im Sommer unter anderem den Nadelgrat und/ oder den Biancograt zu gehen. Natürlich auch um als Ziel langfristig gemeinsame Projekte anzugehen.

Ich selbst m, 34 und seit einigen Jahren im Bergsport unterwegs. Konditionell würd ich sagen bei normalen Wanderungen 700-800hm /h . Soll bloß ne Richtung sein , kein Kriterium.

Gern mal ne Tour auf Probe. Wär cool wenn du aus BW / Bayern / Österreich kommst um sich dann au mal zu treffen.

Beste Grüße
Patrick

Eintrag von Günther aus Bad Reichenhall
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.02.2024)

Rüstiger Rentner von über 66 Jahren sucht gleichgesinnten oder älter, für mittelschwere Bergtouren oder Wanderungen in Berchtesgadener Land. Gerne auch in kleineren Gruppen und ich bin auch nicht abgeneigt, wenn es außerhalb vom Berchtesgadener Land ist! Gemeinsam macht es immer mehr Spaß!

Bild:
Günther hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergabenteurerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.02.2024)

Hallo du, m>180, in etwa 60+/-, am liebsten fernab des Mainstreams in den Bergen unterwegs, egal ob Winter oder Sommer. Du freust dich über den Powder unter deinen Tourenski, gleitest auch gern in der Skatingspur. Im Sommer bist gern mit Seil, oder auch auf einer schönen Gratwanderung am Berg zu finden. Auch das MTB wird gern von dir bewegt. Wenn du meine Zeilen mit Begeisterung liest, meine Leidenschaft für all die genannten Aktivitäten teilst, dann sollten wir uns kennenlernen. All diese Gemeinsamkeiten zu teilen, sicher sehr schön.
Wenn dann noch das zwischenmenschliche passt, eine gute Basis, was meinst??? Viele Grüße aus der Ulmer Gegend.

Eintrag von Wanderkatze aus Erding
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.02.2024)

Aktive Rentnerin 66 sucht eine sympathische Wanderbegleitung für entspannte Bergtouren zwischen dem Kochelsee und dem Chiemsee. Nach einer Sprunggelenksverletzung im letzten Sommer arbeite ich daran, meine Kondition langsam zu verbessern. Ich bin keine Leistungssportlerin, sondern genieße das Wandern und die Natur. Alleine unterwegs zu sein, macht mir weniger Freude, daher suche ich eine nette Begleitung auf gleicher Wellenlänge. Ich lebe in der Nähe von Erding und teile mein Zuhause mit drei bezaubernden Katzen. Wenn du Interesse an gemeinsamen Ausflügen hast, freue ich mich auf deine Nachricht.

Eintrag von Bergler aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.02.2024)

Ich männlich bin 57 Jahre sehr sehr fit suche nette einfache Begleiterin für Bergtouren und zum Mountainbiken.Im Allgäu, Tannheimertal, Lechtal, Kleinwalsertal, und die Gipfel Momente genießen,und die Seele an einem schönen Bergsee baumeln lassen und genießen,wohne in der Nähe von Ulm, Berg Heil

Eintrag von Petra aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.02.2024)

Allgäuerin 66 Jahre 1,60 m groß , liebt Natur, Reisen und Berge , leben, lachen und genießen bin noch auf der Suche nach dem Tüpfchen aufs i
bist schlank, nicht größer als 1,80 m und magst Hunde. Bist Charakterstark aktiv und weist, was du willst, dann lass uns den Frühling gemeinsam beginnen .
Freue mich auf deine Zuschrift und jede Nachricht mit Foto wird beantwortet.


 

Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 4 Stunden
Suche nette Begleiter/in, Alter ca. 40 - 55, für Wandertour vom 19.-21. Juli, egal ob Hüttentour in den Alpen, oder ein Teil des ... (19.04.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (48 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 24 Tagen
Deutschland Ammergauer Alpen
Hörnlehütte (1390 m)
sehr empfehlenswert
Die Hörnlehütte ist seit 18. März bis auf Weiteres geschlossen, siehe https://www.hoernle-huette.de/ und ... (26.03.)

zum Hüttenbuch